Nachholspiel 2. Mannschaft

Auswärtssieg im Dauerregen

SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim II – SV Neustetten 1:2 (0:1)

0:1 Luca Zimmermann (1′), 1:2 Patrick Brenndörfer (89′)

Diesen Donnerstag fuhren wir nach Unterjesingen, wo wir auf die SGM trafen. Da es Wetterbedingt vor zwei Wochen nicht möglich war bei uns zu spielen, wurde das Spiel genau 14 Tage später nach Unterjesingen auf den Kunstrasen verlegt, nochmals ein Dank an die SGM. Bei starken Dauerregen stand für uns nach dem Sieg in Bodelshausen und der spielfreien Woche das nächste sehr wichtige Duell gegen einen schweren Gegner an. Gleich in der ersten Minute konnte unser IV Luca nach einem schönen Eckball den Führungstreffer erzielen, besser konnte es nicht losgehen. Nach der sehr starken Anfangsphase wurde der Gegner dann auch besser und das Spiel war teils ausgeglichen. Zum Ende der ersten Hälfe hatten wir wieder mehr vom Spiel, aber konnten uns leider nicht mit dem zweiten Tor belohnen. In der zweiten Halbzeit wurde der Regen dann noch stärker, doch das tat dem Spiel nichts. Beide Mannschaften kamen immer wieder gefährlich in den Strafraum. So erhielt auch der Gegner einen fragwürdigen Elfmeter, der zum Ausgleich führte. Im Anschluss konnte sich unser Keeper David H. auszeichnen und hielt den Ausgleich durch eine Glanzparade fest. Das motivierte uns nochmal. Mit starken Einwechselspielern wurden wir wieder stärker und hatten 2-3 hochkarätige Torchancen. Doch es dauerte bis zum Schluss, wieder eine Traumflanke von David Hecht, direkt adressiert an Paddy Brenne, der durch einen überragenden Kopfball die erneute Führung und somit auch den Endstand erzielten konnte. Völlig durchnässt durften wir unseren dritten Sieg in Folge feiern.