Nachholspiel der 2. Mannschaft

Drei Punkte gegönnt

0:1 Eigentor (31’), 1:2 Fabian Demele (43’), 1:3 Danny Ferreira (49‘), 1:4 Eigentor (59‘), 1:5 Moritz Weiss (65‘), 1:6 Manuel Schimpf (78‘)

SGM Talheim/Öschingen/Gönningen II – SV Neustetten II 1:6 (1:2)

Zum Nachholspiel ging es für uns unter der Woche an den Fuß des Albtraufs nach Gönningen. Dort trafen wir auf die Spielgemeinschaft aus Talheim, Öschingen und Gönningen, denen wir auf Anfrage auf eine Spielverlegung entgegenkamen. Ein Sieg war für uns unglaublich wichtig, um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren. Das Spiel war von Beginn an bei regnerischem Wetter auf einem guten Niveau, beide Teams hatten ihre Torgelegenheiten. Nach einer halben Stunde sind wir dann durch eine Slapstick Einlage des gegnerischen Torhüters in Führung gegangen. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten. Doch kurz vor der Halbzeit Pause nahm sich unser Dienstältester Fabi ein Herz und schweißte den Ball aus ca. 20 Meter ins Tor zur erneuten Führung. In der zweiten Halbzeit sah man dann ein anderes Spiel wir waren die deutlich stärkere Mannschaft und Danny konnte schnell auf 1:3 erhöhen. Durch eine unerlaubte Hand und die darauffolgende Rote Karte, fiel der Gegner komplett auseinander. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte zwar der Keeper parieren doch im Anschluss schob sich die SGM den Ball selbst zum 1:4 über die Linie. Im Anschluss hatten wir Chance um Chance und konnten durch Moritz und Manuel auf sechs Tore erhöhen. Die 3 Punkte waren enorm wichtig und mehr als verdient. Im nächsten Spiel wollen wir genau dort weiter machen, doch kommenden Sonntag ist erneut Spielfrei. Nächste Woche spielen wir dann wieder unter der Woche gegen die SGM Unterjesingen/Hagelloch/Wendelsheim II. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!