19. Spieltag, Saison 2023/2024

Knapper Heimsieg gegen den SVW

SV Neustetten – SV Wendelsheim 2:1 (2:0)

Diesen Sonntag hieß es endlich wieder Heimspiel in Remmingsheim – und das direkt bei super Wetter gegen einen guten Gegner aus der oberen Tabellenhälfte. Die vielen Zuschauer sahen in der ersten Halbzeit einen überlegenen SVN und ein Spiel auf ein Tor. Auch die Standards von Moritz Wachendorfer waren heute immer gefährlich. Nach einer Ecke traf unser Captain Marc Zeitter nach langer Leidenszeit zum umjubelten 1:0 per Kopf. Danach hatten wir weiter gute Chancen bis Basti Schimpf sich stark durchsetzte und zum 2:0 Halbzeitstand traf. Auch nach der Pause waren wir weiter am Drücker und hatten in Summe nochmal drei hundertprozentige Chancen alleine vor dem Torwart. Leider gelang es uns nicht den Sack zuzumachen und so wurde es nochmal spannend. Durch einen Foulelfmeter kamen die Wendelsheimer nochmal ran und warfen danach alles nach vorne. Am Ende brachten wir den Vorsprung über die Zeit und konnten verdiente 3 Punkte in Neustetten behalten. Nächste Woche geht es nach Bühl zum Auswärtsspiel gegen einen direkten Tabellennachbarn. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Niederlage zum Rückrundenstart

SV Neustetten II – SGM Mössingen/Belsen II 1:3 (1:2)

1:1 David Hecht (26′)

Zum Rückrundenstart empfingen wir den Tabellenzweiten aus Mössingen und Belsen. Wir wollten unbedingt mit einem Sieg den Anschluss an die oberen drei halten. Die Erste Halbzeit war ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Die SGM konnte dann nach ca. 20 Minuten den Führungstreffer erzielen. Doch wir kamen direkt durch einen schönen Spielzug, den unser Kapitän David im Tor unterbringen konnte, zum Ausgleich. Leider konnte die SGM durch einen von uns schlecht geklärten Ball mit der letzten Aktion vor der Pause erneut in Führung gehen. Sehr Bitter! Die zweite Halbzeit war dann eher was für die Kategorie nicht so toll. Das Spiel plätscherte dahin, wir versuchten durch viele Wechsel wieder besser ins Spiel zu kommen, leider ohne Erfolg. Und dann konnten die starken Einzelspieler der SGM noch das dritte Tor erzielen. Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen an diesem Wochenende zu starken Gegner für eine von uns zu durchschnittliche Leistung. Nächste Woche fahren wir nach Entringen zum Auswärtsspiel. Dort wollen wir unbedingt ein positives Ergebnis erzielen, um so in den kommenden Wochen einen Lauf starten zu können! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Sonntag, 10.03.2024

11:00 Uhr SGM Altingen/Entringen III – SV Neustetten II