Medaillensegen für den SV Neustetten – Turnen

Beim Gaufinale des Turngaus Achalm mit den Pflichtübungen konnten die Nachwuchsturner in Lustnau sehr erfolgreich teilnehmen.

Im Wettkampf der 8 Jahre alten Turner siegte Noah B. mit 52,9 Punkten vor Lias K. und seinem Zwillingsbruder Luca. Ebenfalls auf dem dritten Platz landete Sven F.  Joshua S. belegte Platz 6. Bei den ein Jahr älteren Turnern erreichten Jonas L. und Janik S. die Plätze 2 und drei. Knapp dahinter verpasste Noah Sch. als vierter das Siegerpodest.

In der Altersklasse 10 Jahre siegte Adrian L. Gemeinsam auf Platz 2 vervollständigten Kai F. und Lukas W. das Siegerpodest. Felix Z. verpasste als vierter einen Platz auf dem Treppchen. Mit ausgeglichenen Leistungen belegten Mats D. und Luke S. die Plätze 6 und 9.

Sehr starke Konkurrenz gab es in der Altersklasse 11 Jahre. Hier musste sich Leon K. knapp seinem Konkurrenten aus Kirchentellinsfurt geschlagen geben und belegte einen guten dritten Platz. Gut mit dabei waren auch Lennox M. und Fredrik C. auf den Plätzen 5 und 6.

In der AK 12 siegte Jonathan L. dank einer guten Bodenübung mit 77 Punkten. Ebenfalls als Sieger beendete Marvin L. den Wettkampf in der AK 13 Jahre, vor Moritz W., der den zweiten Platz belegte.

Parallel zu den Einzelwettkämpfen wurde auch der Qualifikationswettkampf der Mannschaften für das Bezirksfinale im Oktober in Neustetten ausgeturnt.

Die Mannschaften des SV Neustetten siegten bei der E- Jugend, der D- Jugend und der C- Jugend jeweils vor dem TSV Lustnau. Die zweite Mannschaft der D- Jugend belegte den dritten Platz.

Werner Füger