Gründonnerstag-Nachholspiel vom 16. Spieltag

Knappes Ding in Derendingen

TV Derendingen – SV Neustetten 3:1 (1:0)

Im zweiten Auswärtsspiel in Folge stand es am Ende leider wieder 3:1 für den Gegner. Aber der Reihe nach: Auf dem nagelneuen Derendinger Kunstrasen kamen wir die ersten 10 Minuten sehr gut ins Spiel. Mit Pressing im vorderen Drittel kamen wir immer wieder zu guten Ballgewinnen. Doch dann kombinierte sich die vermutlich spielerisch stärkste Mannschaft der Liga immer öfter gefährlich vor unser Tor. Zwei Treffer der Nummer 17 wurden mit Abseits aberkannt. Allerdings konnte er sich dann mit zwei kurz aufeinander folgenden Foulelfmetern in die Torschützenliste eintragen. Mindestens der zweite davon war sehr fraglich… Auch wir bekamen mit dem Halbzeitpfiff noch einen Handelfmeter, welcher leider nicht verwertet werden konnte. Trotzdem ließen wir die Köpfe nicht hängen und kamen stärker aus der Kabine. Wir fanden wieder zurück zu unserem Pressing und ließen den TVD nicht mehr wie gewohnt kombinieren. Folgerichtig kamen wir dann auch per Eigentor zum Anschluss. Durch einen Konter kassierten wir allerdings dann das 3:1 und damit war das Spiel entschieden. Am Ende eine ärgerliche aber nicht unverdiente Niederlage in einem ansehnlichen Spiel gegen einen richtig starken Gegner. Am Sonntag steht wieder ein Heimspiel an und wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Hochverdiente 3 Punkte aus Dußlingen mitgenommen

Spfr Dusslingen II – SV Neustetten 0:3

Tore: Wellner, Ferreira, Behrens

Fünf Punktspiele hat es gedauert, bis wir endlich unseren ersten Sieg im Jahr 2024 einfahren konnten. Wir waren von Beginn an haushoch überlegen, aber gaben dem Gegner dennoch immer wieder den Raum, um sich gefährlich vor unser Tor vorzuspielen. Bei extrem schwierigen Platzverhältnissen war auf beiden Seiten ein sauberes Passspiel nahezu unmöglich. Wir hatten immer wieder hochkarätige Chancen. Bis zur 38. Minute hat es gedauert, bis Jannes endlich nach schönem Querpass von Danny den Führungstreffer erzielten konnte. Spätestens nach dem 1:0 fand das Spiel dann ausschließlich auf der gegnerischen Seite statt. Kurz vor der Halbzeit hat sich Danny nach langer Torpause auch endlich wieder belohnen können und erhöhte zum 2:0 Pausenstand. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel immer wieder unnötig hektischer. Doch kurz vor Schluss konnte unser Spielertrainer Chris endlich auf ein souveränes 3:0 erhöhen und endgültig den Deckel zumachen. Aus einem nicht sonderlich schön anzuschauenden Spiel nehmen wir am vergangenen Gründonnerstag hochverdiente und sehr wichtige 3 Punkte mit nach Hause. Nächste Woche findet dann wieder ein Spiel auf heimischem Rasen gegen die SGM Hailfingen/Oberndorf II statt, in dem wir wieder 3 Punkte einfahren müssen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung.

Sonntag, 07.04.2024

13:00 Uhr SV Neustetten II – SGM Hailfingen/ Oberndorf II