B-Junioren: Trotz dreier Auswärtstore unglückliche Niederlage

SGM Eichenberg – SV Neustetten 4:3 (2:2)

Bereits nach zwei Minuten gelang Bennett das Premierentor in der Bezirksstaffel und schreibt damit Vereinsgeschichte. Auch Moritz und Adrian trugen sich beim ersten Spiel einer Neustetter Bezirksstaffelmannschaft als Torschützen ein doch leider waren unsere Jungs am Ende trotzdem die unglücklichen Verlierer. Die erste Führung unserer Mannschaft konnten die Gastgeber der SGM nach einer halben Stunde ausgleichen doch fast im Gegenzug gingen unser Team durch einen hervorragen Spielzug über Jan-Philipp und David S. durch Moritz erneut in Führung. Wenige Minuten vor der Pause sah der SR ein Handspiel in unserem Strafraum und zeigte sofort auf den ominösen Punkt, diese Chance ließ sich die SGM nicht entgehen und glich erneut aus. Nach der Pausenansprache hatten die Gastgeber zuerst etwas mehr vom Spiel doch nach gut 10 Minuten hatte unsere Mannschaft wieder mehr Zugriff und  war auch die spielbestimmende Mannschaft ohne allerdings zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Eine Standardsituation war dann auch der Ausgangspunkt für unsere dritte Führung als Adrian einen, gut geschlagenen, Freistoß von Lennart im Tor unterbringen konnte. Doch es dauerte nur wenige Minuten bis die Gastgeber, ebenfalls durch einen Freistoß, nach einer Stunde erneut ausgleichen konnten. Weil unsere Trainer, verletzungsbedingt, früh auswechseln mussten und wir mangels Personal nur zwei Auswechselspieler hatten waren einige unserer aufopferungsvoll kämpfenden Jungs nach 70 Minuten platt und konnten nur noch versuchen das Unentschieden zu halten. Leider kam dann der, vor allem im zweiten Abschnitt, sehr unglücklich agierende Schiedsrichter ins Spiel. Nachdem unser Torhüter Jan einen Ball, am Boden liegend, bereits in den Händen hatte attackierte ihn ein Stürmer und verletzte ihn dabei und der Ball rollte zum anschließenden Torschützen der keine Mühe hatte ins leere Tor zu treffen. Alle Spieler, auch teilweise die Gastgeber, und wir Zuschauer warteten auf einen Pfiff doch stattdessen zeigte der SR zum Anstoßpunkt. In den verbleibenden Minuten versuchten unsere Jungs nochmals alles, aber sie waren mit den Kräften einfach am Ende. Schade Jungs, ihr hat alles gegeben und gezeigt das ihr auch in dieser Klasse mithalten könnt. Am kommenden Sonntag geht es zu Hause gegen den VfL Pfullingen I, ein Team das im oberen Drittel mitspielen wird und deshalb klarer Favorit ist. Unsere Mannschaft wird aber erneut gut eingestellt sein und versuchen zu den ersten Bezirksstaffelpunkten zu kommen.

Bei der Premiere waren dabei: Jan S., Niklas K., Fabian B., Bennett B., Jan-Philipp K., Adrian R., LennArt S., David H., DavId S., Fabian K., Moritz M, Lukas N., Kevin G.