A-Junioren: Nach der Pause zugeschlagen

SGM Neustetten/Kiebingen/Bühl I – SGM Neustetten/Kiebingen/Bühl II   9:0(2:0)

Mit Spannung erwartet wurde das interne Duell zwischen unserer beiden A-Juniorenteams am zweiten Spieltag.

Ausgetragen wurde die Partie am Donnerstagabend mit Hilfe der Beleuchtungsanlage. Von Beginn an war unsere Elf der zweiten Mannschaft überlegen und hatte einen hohen Ballanteil. Gespielt wurde oftmals zu umständlich, so dass man sich den Weg zum gegnerischen Tor eher selbst verbaute. Gerade im Strafraum des Gegners war kaum Dynamik zu erkennen.

So reichte es trotz Überlegenheit nur zu einem knappen 2:0-Pausenvorsprung. Leon Hebe und Niklas Boldt erzielten die Halbzeitführung.

Nach dem Wechsel wirkten die Angriffsaktionen spritziger und somit entstanden wesentlich mehr Torszenen. Dies spiegelte sich auch in Toren wider, unser Einser-Team traf noch sieben Mal zum 9:0-Endstand.

Gewechselt wurde im zweiten Durchgang auch noch kräftig, insgesamt kamen 15 Jungs zum Einsatz. Die weiteren Tore erzielten Niklas Boldt (3), Luca Maisch (2), Moritz Laux und Timo Braun.

Im Einsatz waren: Moritz Steiner, Tobias Börner,  Danny Fereira, Florian Jäpelt, Luca Koch, Matthias Haas, Timo Braun (1), Luca Maisch (C) (2), Leon Hebe (1), Niklas Boldt (4), Moritz Laux (1), Maximilian Müller, Niklas Stefen, Fabian Stammeier, Leon Visel.

Am Dienstagabend 6.Oktober steht die zweite Runde im Bezirkspokal an, wir reisen zur SGM Gomaringen/Nehren/Dußlingen. Anpfiff ist 19 Uhr in Gomaringen

Das nächste Punktspiel ist für Samstag terminiert, hier spielen wir erstmals in dieser Saison auswärts beim TV Derendingen II, Beginn 15.30 Uhr