Herren Aktive: 5. Spieltag, Saison 2020/21

5. Spieltag, Saison 2020/21:

SV Neustetten – Spfr Dusslingen 1:0 (0:0)

Tore: 68. Min. 1:0 B. Schimpf

SV Neustetten II – SF Dußlingen II 1:0 (1:0)

Tore: 38. Min. 1:0 Demele

Knapper Heimsieg!

Trotz dem plötzlichen gefühlten Wintereinbruch waren wir begeistert, wieviel Leute heute auf dem Sportplatz waren, klasse Unterstützung und vielen Dank an alle! Natürlich wollten wir den Zuschauern auch etwas zurück geben und nach dem letzten Wochenende eine Reaktion zeigen. Von Anfang an fuhren wir Vollgas, jedoch waren wir in der ersten Halbzeit direkt zwei Mal im Glück. Ein Schuss und ein Kopfball der Dusslinger gingen ans Aluminium, sodass wir mit dem 0:0 zur Pause zufrieden sein konnten. Nach dem Seitenwechsel kamen wir aber immer stärker ins Spiel und konnten uns ein Übergewicht erspielen. Vor allem unser Youngster Basti Schimpf fand immer besser rein und zersägte die gegnerische Abwehr beim 1:0 im Alleingang! Am Ende noch den Torwart getunnelt und sich verdient von den Teamkollegen feiern lassen – sauber Junge! Kurz vor dem Führungstreffer pfiff der Schiri nach einem glasklaren Foul an Captain Stefan Frick keinen Elfmeter und auch nach der Führung hatten wir noch eine Riesen Chance durch Basti, sodass der Sieg auf Grund der zweiten Hälfte in Ordnung geht. Ein wichtiger Sieg ohne Gegentreffer – starke Abwehrleistung und genau die richtige Reaktion! Nächste Woche spielen wir auswärts gegen aktuell bärenstarke Wurmlinger – wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Erster Heimsieg!

Nach der guten Leistung am letzten Sonntag in Frommenhausen, wollten wir unbedingt unseren ersten Heimsieg feiern, gegen einen Gegner der durchaus in unserer Kategorie spielt. Mit fast der gleichen Startaufstellung und bei etwas kühleren Temperaturen empfingen wir die Reserve aus Dußlingen. Von Anfang an verbreiteten die Gäste sehr viel Hektik, von der wir uns leider etwas beeinflussen ließen. Dennoch hatten wir mehr Spielanteile und standen souverän in unseren Reihen. Der Gegner hatte in Halbzeit eins so gut wie keine ernstzunehmende Torchance. Nach ein Paar Versuchen konnten wir uns dann endlich mal durchspielen und das 1-0 erzielen. Nach herrlicher Vorarbeit von unserem Neuzugang und Neu-Remmingsheimer Marius konnte unser Oldie Fabi ins Tor einschieben. So ging es in die Halbzeit. Mit frischem Wind ging es in die zweite Halbzeit. Wenig später konnte auch unser Chefkoch Yannic sein Comeback feiern. Wir konnten uns zahlreiche Chancen herausspielen. Die aber kläglich vergeben oder einfach schlecht zu Ende gespielt wurden. Am Ende blieb es bei einem verdienten 1-0. Es gibt aber sicherlich noch eine Menge Arbeit in unserem Angriffsspiel. Dies wollen wir in der kommenden Trainingswoche angehen. Nächsten Sonntag spielen wir um 13 Uhr unter der Kapelle in Wurmlingen. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen und peilen den dritten Sieg der Saison an.

6. Spieltag, Sonntag, 04.10.20:

13:00 Uhr SV Wurmlingen II – SV Neustetten II
15:00 Uhr SV Wurmlingen – SV Neustetten