Herren Aktive: 6. Spieltag, Saison 2020/21

6. Spieltag, Saison 2020/21:

SV Wurmlingen – SV Neustetten 4:2 (1:2)

Tore: 13. Min. 0:1 M. Zeitter, 19. Min. 1:1, 43. Min. 1:2 M. Zeitter, 57. Min. 2:2, 74. Min. 3:2, 78. Min. 4:2

SV Wurmlingen II – SV Neustetten II 0:0 (0:0)

Niederlage nach doppelter Führung!

Dieses Wochenende waren wir am Kapellenberg zu Gast. Leider konnten wir außer der schönen Aussicht nichts mitnehmen… Das Spiel begann direkt mit einem starken Abschluss der Wurmlinger, den unser Torwart Nico Zeitter noch an die Latte lenken konnte. Das war so etwas wie ein Wachmacher für uns und wir kamen immer besser ins Spiel, gingen dann auch durch Marc Zeitter in Führung. Beinahe im Gegenzug kassierten wir aber nach einem unnötigen Freistoß das erste Standard Gegentor des Tages. In der 42. Minute dann ein Traumfreistoß vom starken Marc Zeitter in den Knick! 2:1 und die erneute Führung kurz vor der Pause – optimale Vorzeichen konnte man meinen… Nach der Pause ging es allerdings sehr unglücklich für uns los und der SVW markierte mit einen Foulelfmeter den Ausgleich. Nach diesem Tor konnten wir keine Reaktion mehr zeigen und kassierten nochmal zwei unnötige Gegentore durch den Topscorer der Wurmlinger. In Summe eine verdiente Niederlage, die allerdings vermeidbar gewesen wäre. Am Sonntag gegen Hagelloch wollen wir eine Reaktion zeigen und wieder Punkte holen! Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Nullnummer!

Mit Rückenwind durch den ersten Heimsieg, ging es mit einer stark besetzten Truppe nach Wurmlingen. Dort war das Ziel die nächsten 3 Punkte zu sammeln. Die ersten 20 Minuten zeigten die Wurmlinger, dass es heute nicht ganz einfach für uns werden würde. Nach Anfangsschwierigkeiten kamen wir besser ins Spiel und hatten mit mehr Ballbesitz auch einige gefährliche Situation. Doch auch wie schon in der Vorwoche wurden die nicht bis zum Tor des Gegners zu Ende gespielt. Mit einem gerechten Unentschieden ging es in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit wollten wir unbedingt dann einen Treffer erzielen. Von Wurmlingen kam nicht mehr all zu viel. Durch mehr Räume kamen wir immer mal wieder vor das Tor des Gegners und hatten 3 Großchancen, die im Normalfall zu mindestens einen Treffer hätten führen müssen. Doch wie auch schon die ganze Saison sind wir vor dem Tor nicht kalt genug und uns versagen die Nerven. Was sehr schade ist, denn ein einziges Tor gestern, hätte sicher 3 Punkte eingebracht. Am Schluss kam dann sogar Wurmlingen nochmals vor unser Tor, was aber auch nichts ergeben hatte. Am Ende sind wir enttäuscht über unsere vergebenen Chancen, sind uns jedoch auch bewusst das solche Spiele oft auch noch verloren werden können. Wir nehmen den Punkt mit und wollen unbedingt für den nächsten Spieltag unsere Chancenverwertung verbessern. Daran werden wir hart unter Woche arbeiten. Nächsten Sonntag spielen wir um 13 Uhr in Remmingsheim gegen die Spielgemeinschaft aus den 2 Reserve Teams von Hagelloch und Unterjesingen. Wir würden uns über zahlreiche Unterstützung freuen.

7. Spieltag, Sonntag, 11.10.20:

13:00 Uhr SV Neustetten II – TSV Hagelloch II/SV Unterjesingen II
15:00 Uhr SV Neustetten – TSV Hagelloch