A-Junioren: Pokal-Aus in Gomaringen

SGM Gom/Duß/Nehren – SGM Neu/Kie/Bühl I 5:2 (2:2)

Nach einem Freilos in der ersten Pokalrunde führte uns die 2. Runde am Dienstagabend nach Gomaringen. Beim Tabellenzweiten der Bezirksstaffel unterlagen wir nach einer ordentlichen ersten Halbzeit am Ende verdient mit 2:5. Die Partie stand unter schlechten Vorzeichen, am Spieltag mussten mehrere Spieler krankheits- und verletzugnsbedingt absagen, so standen uns gerade noch 11 einsatzfähige Spieler zur Verfügung ( einer davon angeschlagen). Zunächst machten wir dem Favoriten das Leben recht schwer, stellten die Räume geschickt zu. Eine Viertelstunde war gespielt, da drückte Timo Braun den Flankenball von Niklas Stefen zur 1:0-Führung in die Maschen. Die Heimelf konnte das Blatt wenden, ging nach unserem schwachen Zweikampfverhalten mit 2:1 in Führung. Eine Phase in der wir einfach zu lasch waren, die Zweikämpfe gingen reihenweise verloren. Zwei Minuten vor der Halbzeit wurde Timo vom gegnerischen Torspieler im Strafraum zu Fall gebracht. Der gute Schiri zeigte auf den Punkt und Niklas Boldt verwandelte den Elfer zum 2:2-Halbzeitstand. Unter strömenden Regen gingen die zweiten 45 Minuten über den Gomaringer Kunstrasen, Zwischen der 50. und 70. Minute kassierten wir drei Gegentreffer und mussten uns am Ende 2:5 geschlagen geben. Kaum eine Tormöglichkeit konnten wir uns erspielen, die letzten 15 Minuten mussten wir gar durch die Verletzung von Moritz noch in Unterzahl zu Ende spielen. Nun hoffen wir, dass wir am Samstag wenigstens elf Mann zum ersten Auswärtsspiel in Derendingen auf den Platz bringen.

Im Einsatz waren: Moritz Steiner, Kai Frank. Danny Feireira, Florian Jäpelt, Timo Braun (1), Luca Maisch (C) , Niklas Boldt (1), Moritz Laux , Niklas Stefen, Fabian Stammeier, Leon Visel. Das nächste Punktspiel ist für Samstag terminiert, hier spielen wir erstmals in dieser Saison auswärts beim TV Derendingen II, Beginn 15.30 Uhr