12. Spieltag, Saison 2021/22

Niederlage im Heimspiel

SV Neustetten – SGM Altingen/Entringen 0:3 (0:1)

Nachdem sich letzten Sonntag mit Pascal Baur auch unser dritter Kapitän verletzt hat, mussten wir diese Woche die Mannschaft nochmals umbauen. Trotzdem gingen wir hochmotiviert gegen den ambitionierten Aufstiegsfavoriten ins Spiel. Es entwickelte sich das erwartete zähe Spiel und auf beiden Seiten gab es kaum gelungene Spielzüge. Beide Teams waren giftig in den Zweikämpfen und von der SGM kam spielerisch weniger als man erwartete. Durch Standards waren sie jedoch immer gefährlich und spielten ihre Größe aus. So fielen an diesem Sonntag alle drei Gegentore nach Standards. Bitter für uns war, dass wir direkt nach der Halbzeit die größte Chance der Partie aus dem Spiel heraus nicht verwandeln konnten – das wäre das 1:1 gewesen. Zudem bekamen wir kurz vor Schluss einen klaren Elfmeter nicht zugesprochen nachdem sich Chris Mayer nach einem Fehler des gegnerischen Torwarts gut durchsetzte und dann zu Fall gebracht wurde. Am Ende eine vom Ergebnis her klare Partie, die durch Standards entschieden wurde. Nächsten Sonntag spielen wir gegen den nächsten Titelkandidat in Dusslingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Vielen Dank an Manuel Schimpf von Strasser Metallbau Tübingen für das Sponsoring des heutigen Spielball und die super Unterstützung!

Verdientes Unentschieden

SV Neustetten II – SGM Altingen/Entringen II 1:1 (1:0)

Tor: (35´) David Hecht

Nach zwei Niederlagen in Folge kam der Tabellenführer an diesem Wochenende nach Remmingsheim. Der Favorit aus dem Ammerbuch kam mit viel Selbstvertrauen und niemand dachte wir können dagegen bestehen. Doch schon im Training unter der Woche war zu spüren, dass wir an uns glauben und zeigen wollen wir können auch was. Durch eine kompakte Spielweise ließen wir dem Gegner wenig zu. Immer wieder konnten wir uns den Ball erkämpfen und über unsere schnellen Spieler vor das gegnerische Tor kommen. In der 35′ Minute war es dann so weit, Danny konnte sich außen mit seiner Schnelligkeit durchsetzen und legte auf David Hecht ab, der vollendete sehenswert zum verdienten 1-0. Gegen Ende der ersten Halbzeit wurde der Gegner stärker und Der Hutner parierte zweimal sehr stark. Nach der Halbzeit war das Spiel sehr ausgeglichen und die SGM konnte durch viele Standards immer wieder gefährlich vor unser Tor kommen. In der 85′ kam es dann leider zum Gegentor und der Gegner konnte durch einen schönen Freistoß den Ausgleich erzielen. Durch viele Fouls wurde lange nachgespielt und das Spiel war bis zum Schluss höchst spannend. Am Ende ist das Unentschieden gerecht und die vielen Zuschauer sahen wirklich ein klasse Spiel. Wir können sehr stolz auf unsere Leistung sein, die hätte uns so sicher in der aktuellen Lage keiner zugetraut, darauf können wir aufbauen. Nächsten Sonntag spielen wir gegen die Sportfreunde aus Dusslingen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

13. Spieltag, Sonntag, 07.11.2021:

12:30 Uhr Spfr Dusslingen II – SV Neustetten II

14:30 Uhr Spfr Dusslingen – SV Neustetten