27. Spieltag, Saison 2021/2022

Niederlage in Entringen

SGM Altingen/Entringen – SV Neustetten 2:0 (1:0)

Mit sehr vielen Ausfällen und Unterstützung aus der AH fuhren wir am Sonntag zum selbsternannten Meisterschaftsfavoriten nach Entringen. Trotzdem kamen wir bei strahlendem Sonnenschein sehr gut ins Spiel. Leider konnten wir keine der beiden sehr guten Chancen zur Führung nutzen, sodass wir im direkten Gegenzug das 1:0 hinnehmen mussten. Das war allerdings auch der einzige schöne Angriff, ansonsten versuchte der Gastgeber mit langen Bällen und Standards die extremen Größenvorteile auszunutzen. Das konnten wir dennoch gut verteidigen – bis zum 2:0 nach einer Ecke. Kurz zuvor scheiterte der Altinger Stürmer noch per Foulelfmeter. Wir hatten durch den reaktivierten Andy Mayer unsere größte Chance, konnten jedoch ansonsten nicht mehr wirklich zwingend vors Tor kommen, sodass die Niederlage am Ende verdient war. Trotzdem haben wir mit unserem stark dezimierten Kader das Beste gegen den Topfavoriten rausgeholt. Wir freuen uns, dass wir trotz der Niederlage den Klassenerhalt mittlerweile auch rechnerisch sicher haben! Danke für Eure Unterstützung!

Niederlage beim Spitzenreiter

SGM Altingen/Entringen II – Neustetten II 3:0 (2:0)

Diesen Sonntag ging es auf den Waldsportplatz nach Entringen, dort trafen wir auf die zweite Garde der Spielgemeinschaft aus Altingen und Entringen, den aktuellen Tabellenführer. Bei sehr sonnigem Wetter waren wir von Beginn an sehr motiviert und wollten wie im Hinspiel für eine Überraschung sorgen. Die erstem 35min waren wahrscheinlich die besten der ganzen Saison, wir kombinierten klasse nach vorne und hatten eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen. Leider wie sehr oft in dieser Saison ohne Treffer, dabei hätte sich der Gegner über einen 3-4 Tore Rückstand nicht beschweren dürfen. Doch dann zeigte sich die Erfahrenheit und Klasse der SGM, die durch zwei Unachtsamkeiten von uns gleich doppelt trafen und mit 2-0 in die Halbzeit gingen. Die ersten Minuten der zweiten Hälfe gehörte dann dem Gegner der zum 3-0 erhöhen konnte. Doch auch nach diesem Gegentreffer gaben wir uns nicht auf und versuchten die großartige Leistung mit ein zwei Tore zu bestätigen. Doch daraus wurde nichts und nach 90 Minuten hatte der Gegner das Spiel mit 3-0 gewonnen. Bei so einem starken Gegner zeigt sich oft die Unerfahrenheit unsere sehr junge Mannschaft, Im Kader standen bis auf zwei nur Spieler die jünger oder knapp über 20 Jahre alt sind. Auf diese Leistung können wir stolz sein und berechtigt optimistisch in die letzten Spiele der Saison und in die neue Runde gehen. Am Donnerstag spielen wir zuhause gegen de Tabellenzweiten den FC Rottenburg II. Wir wollen mit einer erneuten ähnlich Starken Leistung es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Nachholspiele:

Mittwoch, 18.05.22